Erster Vollbluthengst mit Trakehner Equidenpass gekört!

22.10.2011 | United Nations xx

Große Erfolge feierte Gut Roest auf dem Trakehner Hengstmarkt 2011: Der 3-jährige United Nations xx von Lauries Crusador xx aus der Unterhaltung xx von Fierant xx wurde als erster Vollbluthengst mit Trakehner Equidenpass gekört. Inhaberin und Leiterin des Gestüts Gut Roest, Marion Essing, zu dem Ergebnis: „Wir sind sehr stolz und glücklich. Es war ein langer Weg bis zu diesem Ergebnis. Ein toller Erfolg für unser Team, und ein toller Erfolg für diesen in der Tat besonderen Hengst“ Gleichzeitig erreichte der 2-jährige Impetus Sohn Botschafter den Ring der letzten 20 Hengste.
 
Insbesondere United Nations xx sorgte für viel Aufsehen und Zuspruch des fachkundigen Publikums. Bei der abschließenden Auktion der Hengste erzielte der bewegungsstarke und selbst am Sprung überzeugende Vollblüter mit 35.000 Euro den dritthöchsten Preis aller verkauften Hengste – ein weiterer Beleg für das große Interesse an diesem hochinteressanten Zuchtverstärker.
United Nations xx wird zukünftig auf dem Söderhof bei Familie Dr. Lehnhardt aufgestallt sein und von Maria Lehnhardt, zunächst auf den 30-Tage-Test vorbereitet und anschließend sportlich weiter gefördert werden. Maria hat ihre Ausbildung zur Bereiterin bei Ingrid Klimke absolviert und mit Bravour abgeschlossen. Den Trakehner Züchtern wird der bewegungsstarke Schwarzbraune in der kommenden Saison über Frischsperma zur Verfügung stehen. Zuchtleiter verschiedener Verbände signalisierten ebenfalls Interesse an diesem außergewöhnlichen Vollbluthengst. Dieser Hengst überzeugt also nicht nur die Trakehner Familie.