Fulminante erste Wochen der grünen Saison erlebten die Jung- und Nachwuchspferde von Gut Roest.

07.06.2013 | Fabeltanz, Praise Me, Primus und Fabelfee

Auf einer Reihe von Turnierfeldern erreichten die 4 – bis 7-jährigen Hoffnungsträger und ihre Reiterinnen eine Vielzahl von Platzierungen – in Dressur wie im Springen, und dabei zumeist weit in den vorderen Plätzen. Aus diesem „Regen“ von Platzierungen ragten die letzten 3 Turnier-Wochenenden nochmals heraus.
Sieg in der Dressurpferdeprüfung der Klasse L von Birgit Marquardsen mit der 6-jährigen St. Pr. u. Pr. Stute Praise Me, Trakehner Bundessiegerstute 2010, in einem großen Starterfeld in Schuby,
Sieg in der M-Dressur von Annika Ketelsen auf dem siebenjährigen Trakehner Wallach Primus von Kapriolan F aus der Pr. St. Princess von Gribaldi gegen ein sehr starkes Feld von Konkurrenten in Medelby,
zwei Siege in Springen mit der 6-jährigen Trakehner Stute Fabelfee von Insterburg aus einer Maizauber Mutter unter Birgit Marquardsen in Springpferdeprüfungen der Klassen A und L jeweils mit mehr als deutlichem Vorsprung vor dem Feld.
Ein Sieg für den 4-jährigen Fabeltanz von Hirtentanz unter Annika Ketelsen gleich zu Beginn der Saison in einer Reitpferdeprüfung und zugleich viele weitere Platzierungen auf den vorderen Plätzen machen deutlich, dass auch 2013 ein erfolgreiches Turnierjahr für Gut Roest zu werden verspricht. Glückwünsche an Roest`s Reiterinnen Annika und Birgit!