Gut Roest entsendet Körkandidaten zur Körung nach Neumünster

21.08.2011 | Körkandidaten

Gleich mehrere Jung-Hengste des Gestüts Gut Roest bestanden am vorletzten August-Wochenende auf dem Gut Altenrade, Holstein, die mehr als strenge Auswahl durch die Körkommission des Trakehner Verbandes und treten im Oktober als Körkandidaten in den Holstenhallen in Neumünster an. Drei Junghengste hatte das Gestüt in Altenrade der Kommission, Frau Gisela Gunia, Lars Gehrmann, Dr. Hans-Peter Karp und Hans-Wilhelm Bunte vorgestellt – zwei von ihnen überzeugten die Kommission sofort, der Dritte im Bunde wurde vorläufig auf die Reserveliste gesetzt- ein herausragendes Ergebnis. „Wir sind sehr glücklich und auch ein wenig stolz“, kommentierte Gestütsleiterin Marion Essing die Entscheidungen der Körkommission. „Das ganze Team des Gestüts hat eine tolle Vorbereitungsarbeit geleistet und wurde dabei von Anna Wolf hervorragend unterstützt. Jetzt konzentrieren wir uns auf die Körung und hoffen auf gute Ergebnisse.“

In den Körkatalog aufgenommen werden die Junghengste United Nations xx von Lauries Crusador xx, Züchterin Marion Essing, sowie Ballantines von Impetus, Züchter Bettina und Hagen Willems, denen wir hiermit herzlich zu Ihrem Zuchterfolg gratuliern. Fabeltanz von Hirtentanz, Züchterin Marion Essing, wird auf der Reserveliste geführt. Die endgültige Entscheidung fällt für ihn in wenigen Tagen. „Wir bedanken uns auch bei der Körkommission, die nach strenger Begutachtung diese Entscheidung gefällt hat. Wir verstehen dies auch als Aufforderung und Ansporn, weiter alles dazu beizutragen, um die Zucht überzeugender Trakehner Pferde voranzutreiben. Wir werden in Neumünster sehen, was wir dabei erreicht haben“, so die Gestütsleiterin.