Gut Roest mit Top-Seminar zur Pferdebeurteilung

14.03.2016 |

Die hohe Schule –das ist die Beurteilung und Bewertung von Pferden, für die Zucht ebenso wie für Karrieren im Sport.

Seit vielen Jahren widmen wir uns auf dem Gestüt Gut Roest mit großem Engagement der Weiterentwicklung dieser hohen Schule. Nur wenn Pferde hochklassig beurteilt und bewertet werden können, können auch hochklassige Ergebnisse entstehen.

Auch für die Trakehner-Zucht war und steht die Antwort auf diese Frage seit langer Zeit im Mittelpunkt  umfangreicher Anstrengungen.

Auf Initiative von Gut Roest – und im wesentlichen auch von Gut Roest finanziert – fand am 05. und 06. März 2016 ein Seminar auf Topebene  zur Beurteilung von Pferden statt.

Referenten von Lars Gehrmann, Zuchtleiter und Geschäftsführer des Trakehner Verbandes, über Gisela Gunia, Körkommissarin, Turnierrichterin und Mitglied im Prüfungsausschuss für Pferdewirte im Kammerbereich Hannover,  bis zu Dr. Sascha Brückner, Rechtsanwalt, Turnierrichter und Vors. d. Sparte "Pferde" des Sachverständigen-Kuratoriums für Landwirtschaft arbeiteten über zwei Tage und Abende wesentliches heraus.

Rund 30 Teilnehmer hatten es geschafft, sich schnell genug anzumelden –mehr Teilnehmer konnten nicht zugelassen werden, wollte man den Intensivcharakter des Seminars nicht verändern. Viele weitere Interessenten  meldeten sich, konnten  aber leider nicht mehr berücksichtigt werden.

Die Resonanz nach zwei Tagen: Begeisterung über Inhalt und Referenten.

Danke an das Team des Gestütes für die Unterstützung , und danke an die Referenten für ihre eindrucksvollen, intensiven, äußerst kompetenten  und hochspannenden Einblicke in die hohe Schule der Pferdebeurteilung.