Praise Me

01.11.2010 | Allgemeine News

Trakehner Spitzenstute zukünftig im Gestüt Gut Roest!Stehende Ovationen des fachkundigen Publikums in den ausverkauften Holstenhallen von Neumünster, ein klares und nachdrückliches Votum der Kommission: „Im Sturm eroberte die dreijährige St. Pr. u. Pr. St. Stute Praise Me von Goldschmidt die Herzen von Zuschauern und Entscheidern auf dem Trakehner- Hengstmarkt 2010 am letzten Oktoberwochenende.

Stehende Ovationen des fachkundigen Publikums in den ausverkauften Holstenhallen von Neumünster, ein klares und nachdrückliches Votum der Kommission: „Im Sturm eroberte die dreijährige St. Pr. u. Pr. St. Stute Praise Me von Goldschmidt die Herzen von Zuschauern und Entscheidern auf dem Trakehner- Hengstmarkt 2010 am letzten Oktoberwochenende. Schnell war klar: An dieser Ausnahmestute, die von Frau Irmgard Dohmen behutsam aufgezogen wurde und in diesem Jahr ihre Leistungsprüfung gewann, beim Bundeschampionat in Warendorf in ihrer Klasse weit vorne lag, beim Trakehnerbundesturnier deutlich vernehmbar auf sich aufmerksam machte und durch Typ, Sportlichkeit, Grundgangarten und Interieur besticht, kam niemand vorbei. Und so wurde sie mit großer und begeisterter Unterstützung des Publikums überdeutlich zur Jahressiegerstute 2010 der Trakehner gekürt. Bei der anschließenden Auktion der Reitpferde, die traditionell der Körung und Auktion der Hengste vorausgeht, konnte sich das Gestüt Gut Roest Praise Me sichern. Sie hat nun ihre Box auf dem Gestüt zwischen Ostsee und Schlei bezogen und wir lassen sie erst einmal ein paar Tage durchschnaufen. Anschließend wird sie im Gestüt ohne Druck, altersgemäß und mit großer Ruhe sportlich gefördert werden. Gleichzeitig haben wir den Spitzen des Trakehner Verbandes zugesichert, dass sie auch züchterisch eine Rolle spielen wird. Eine solche Stute gibt es selten genug – auf den Nachwuchs muss man einfach gespannt sein. Wir sind sehr froh über diesen Neuzugang und bedanken uns zugleich bei der Züchterin, die mit verständlicher großer Wehmut Abschied von ihrer Trakehner-Dame nahm.