Trakehner Bundesturnier 2014

30.07.2014 |

Müde , zugleich hochzufrieden, hat sich das Team von Gut Roest nach drei Tagen Trakehner-Bundesturnier auf den Nachhause-Weg in den heimischen Stall gemacht. Vanessa Kempkes, Birgit Marquardsen, Markus Waterhues, Hauke Hilrichs und natürlich Johanne und Marion Essing blicken auf hocherfolgreiche Tage bei Hitze, heftigem Regen und dann wieder stechender Sonne zurück. Der vierjährige Hengst Guardian von Imperio wurde unter Hauke Hilrichs Bundeschampion der Reitpferde, Lady Madonna von Imperio wurde unter Vanessa Kempkes in der Qualifikation zum Bundeschampion/Championesse für 3-jährige Stuten und Wallache Dritte. Birgit Marquardsen holte gleich drei hervorragende zweite Plätze mit Fabelfee von Insterburg davon eine im 2-Phasen-Springen der Klasse L sowie zwei weitere in der Springpferde Prüfung Klasse M. Markus Waterhues belegte mit Shapiro in der stark besetzten Dressurprüfung der Klasse M Platz 3., Birgit Marquardsen mit Praise Me in der Dressurpferde M Platz 6. Gratulation an die vier Reiterinnen und Reiter – es war eine tolle Leistung.

 

Und dann war da noch die Fohlenauktion. Mit 20.000 Euro wurde ein Guardian-Fohlen zum teuersten Fohlen der Auktion. Das Fohlen geht nach Österreich. Und beim Niedersächsischen Fohlenchampionat am Sonntag gingen die goldene Schleife und der Dritte Platz ebenfalls an Töchter des diesjährigen Bundeschampions. Perfekt – und Beweis für die Klasse von Guardian!